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ANLEITUNG ZUR FEHLERSUCHE
• Lesen und beachten Sie bitte die Anweisungen zur Bedienung des Geräts.
• Kontrollieren, ob ein Stromausfall vorliegt.
• Trocknen Sie die Glaskeramikoberäche des Kochfelds nach dem Reinigen gut ab.
• Werden nach dem Einschalten des Kochfeldes alphanumerische Codes angezeigt, gehen Sie gemäß nachfolgender Tabelle vor.
• Wenn sich das Kochfeld nach dem Gebrauch nicht ausschalten lässt, trennen Sie es sofort vom Stromnetz.
FEHLERCODE BESCHREIBUNG MÖGLICHE URSACHEN ABHILFEMASSNAHME
C81, C82 Das Bedienfeld schaltet wegen
Überhitzung ab.
Die interne Temperatur der
elektronischen Komponenten
ist zu hoch.
Warten Sie vor dem Gebrauch ab,
bis sich das Kochfeld a/jointfilesconvert/768087/bgekühlt hat.
F42 oder F43
Das Kochfeld ist mit einem
falschen Spannungswert
angeschlossen.
Der Sensor erfasst eine vom
Anschluss abweichende
Spannung.
Das Kochfeld vom Stromnetz
trennen und die elektrischen
Anschlüsse überprüfen.
F12, F21, F25, F36, F37,
F40, F47, F56, F58, F60
Rufen Sie den Kundendienst und geben Sie den Fehlercode an.
GERÄUSCHE DES KOCHFELDES
Induktionskochfelder können während des normalen Betriebs pfeifende und knisternde Geräusche erzeugen, diese resultieren aus den Töpfen und Pfannen
als Folge der Eigenschaften der Böden (z.B. Böden aus mehreren Materialschichten oder unebenen Böden). Diese Geräusche variieren in Abhängigkeit von
den verwendeten Töpfen und Pfannen und der darin enthaltenen Mengen an Speisen, sie sind kein Hinweis auf einen Defekt.
Zusätzlich ist das Induktionskochfeld mit einem internen Kühlsystem ausgestattet, um die Temperatur der elektronischen Komponenten zu steuern; daher wird
das Geräusch des Kühlgebläses während des Betriebs und einige Minuten nachdem das Kochfeld ausgeschaltet wird, hörbar. Dies ist völlig normal und für
die richtige Funktion des Gerätes von wesentlicher Bedeutung.
KUNDENDIENST
Bevor Sie den Kundendienst rufen:
1. Versuchen Sie zuerst, die Störung anhand der in „Störung - was tun?“ beschriebenen Anleitungen selbst zu beheben.
2. Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein, um festzustellen, ob die Störung behoben ist.
Falls die Störung nach den vorstehend beschriebenen Kontrollen weiter besteht, rufen Sie bitte die nächstliegende Kundendienststelle an.
Sie benötigen dabei folgenden Angaben:
• Eine kurze Beschreibung der Störung,
• Gerätetyp und Modellnummer,
• die Servicenummer (die Ziffer hinter dem Wort Service auf dem Typenschild) auf der Unterseite des Gerätes (auf dem Metallschild).
• Ihre vollständige Anschrift,
• Ihre Telefonnummer.
Im Reparaturfall wenden Sie sich an den Kundendienst eines Vertragshändlers (nur so wird garantiert, dass Originalersatzteile zum Einsatz kommen und die
Reparatur fachgerecht ausgeführt wird). Ersatzteile sind 10 Jahre lang lieferbar.
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